Teilnahme Wechselhütte Weihnachtsmarkt beantragen

Die Weimarer Weihnacht ist ein touristischer Anziehungspunkt und besitzt mit seiner zeitlichen Ausdehnung vom 26.11.2024 bis 5.01.2025 ein Alleinstellungsmerkmal in Thüringen. Die Stadt Weimar möchte Händlern die Möglichkeit anbieten tageweise oder über einen längeren Zeitraum eine städtische Miethütte(4x2m) auf dem Weihnachtsmarktgelände zu betreiben. Neben der Attraktivitätssteigerung und Ausgestaltung des Marktangebotes bietet sich den Gewerbetreibenden und Selbsterzeugern eine weitere Plattform der Kundengewinnung und Umsatzgenerierung. Bei einem ersten Testlauf 2023 wurde dieses Konzept gut angenommen. Die Tagesmiete beträgt 39,00 €/Tag (analog 2023) zuzüglich einer Strompauschale von voraussichtlich 7,90€/Tag. Möglich ist der Verkauf von kunsthandwerklichen und weihnachtlichen Produkten, verpackten Lebensmitteln, Textilien, Spielzeugen und Geschenkartikeln. Der Ausschank oder Verkauf verzehrfertiger Lebensmitteln ist nicht gewünscht. Terminplan und allg. Hinweise: Bewerbungen nehmen wir gern bis zum 30.08.2024, bevorzugt digital entgegen. Teilen sie uns Ihren Wunschzeitraum mit und geben uns einen Überblick über Ihr Sortiment, gern auch mit Bild. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Zulassung oder einen bestimmten Zeitraum. Über die Zulassung und den Standplatz entscheidet die Stadt Weimar durch entsprechende schriftliche Mitteilung. Die Auswahl der Bewerber und Vergabe der Standplätze erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist, spätestens jedoch bis zum 30.09.2024. Die Auswahl der Bewerber erfolgt grundsätzlich unter Berücksichtigung folgender Kriterien: - Angebotsvielfalt und Attraktivität des Bewerberangebotes (Angebot entsprechend dem Charakter des Marktes, Ausgewogenheit und Vielfältigkeit des Warenangebotes) - Regionale Ansässigkeit des Bewerbers Die genannten Angaben gelten unter Vorbehalt. Änderungen sind möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

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